Bringen Sie die Potenziale Ihrer Stadt ins Gespräch
Die Klimakrise ist auch eine Kommunikationskrise. Das Thema ist emotional aufgeladen und mit psychologischen Hürden wie Verdrängung verbunden. Dabei ist Wandel eigentlich einfach.
Wir zeigen Menschen von nebenan. Ihre Begeisterung, Sorgen, Träume und Projekte. Wir erklären Transformation durch Taten und setzen wichtige Handlungsimpulse nebenbei.
Wir mischen Ambition mit Leichtigkeit, lenken den Blick aufs Positive. Ohne den Ernst der Situation herunterzuspielen. Wir zeigen, wie es andere schon geschafft haben – und das ist ansteckend.
Unsere Partner
Referenzen
Unsere Leistungen
Digital
Social Media
Film & Animationen
Livestreams
Fotos & Infografiken
Physisch
Veranstaltungen
Kampagnen & Print
Messen
Branding
Logos
Bildsprache & Tonalität
Wieso braucht es gute Klimakommunikation?
Die Klimakrise ist gigantisch.
Die Krise ist weltweit und so groß, dass sie in der Gesamtheit nur schwer für unseren menschlichen Verstand zu fassen ist.
Die Klimakrise ist komplex.
Die Krise betrifft nahezu alle Teile des Lebens. Sie wirkt sich sich politisch, sozial und ökonomisch auf den Alltag der gesamten Weltbevölkerung aus. Vieles hängt miteinander zusammen.
Die Klimakrise entwickelt sich.
Die Krise hat keinen Stichtag, es gibt keinen Tag auf den man zuarbeitet. Die Krise wird uns kontinuierlich begleiten. Daher stellt sich die Frage: Wie begleiten wir die Krise?
Nachhaltige Eindrücke lassen sich erzeugen
Unser Hero/Hub/Help-Framework fördert gezielt organisch wachsende, aktive Communities. Dazu schaffen wir Inhalte mit der folgenden Ausrichtung:
Hero
Unter die Kategorie "Hero" fallen Kommunikationswerke, in denen Menschen überzeugt werden sollen. Sie sind aufwändiger und stechen heraus.
Dabei haben wir den Anspruch, diejenigen für Klimaschutz zu begeistern, die bislang noch wenig Berührungspunkte oder Verbindung zu dem dem Thema "Klimakrise" oder "Klimakatastrophe" haben.
Hub
Die Werke im Bereich "Hub" sind für Menschen, die schon aufmerksam oder aktiv sind und ihr Wissen erweitern wollen.
Diese Inhalte dienen dazu, Multiplikatoren zu schaffen – sie helfen diesen Menschen, für Sie und Ihre Anliegen in den entsprechenden Bereichen wirken zu können.
Help
Die Kategorie "Help" sammelt gezielte Lösungen für sehr konkrete Fragestellungen. Wie montiere ich selbst ein Balkonkraftwerk? Kann ich eine Klimaanlage zum Heizen verwenden?
Ihre Zielgruppen suchen gezielt nach diesen Fragen und baut so Vertrauen zu Ihnen als Absender auf.
So schön kann kollektive Wirksamkeit sein – jetzt reinlesen.
Unser Newsletter sammelt Geschichten des Gelingens und Tipps aus der kommunalen Praxis.
Mit der Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen für den Fall "Newsletter" zu.
© 2024 wandel werkstadt. Erstellt von uns!